Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Noch mehr Berichte:

Zurück Clubbericht - Asteria: Gutes tun - spielend einfach!

Asteria: Gutes tun - spielend einfach!

Lions Deutschland | 15. April 2021
Unter diesem Motto "Gutes tun - spielend einfach!" veranstaltete der Lions Förderverein Asteria sein Benefiz-Golfturnier auf der Anlage des Golfclubs Gut Berge in Gevelsberg.
Gruppenfoto von Mitgliedern des Lions Förderverein Asteria
| Foto: privat

Unter diesem Motto veranstaltete der Lions Förderverein Asteria e.V. am 27. 9. 2020 sein Benefiz-Golfturnier zugunsten des Fördervereins der Hagener Kinderklinik auf der wunderschönen Anlage des Golfclubs Gut Berge in Gevelsberg.

Und wieder - wie bei den vorherigen Golfturnieren auch - sorgten Petrus für großartiges Golfwetter und die Asteria Damen für eine exzellente Rundenverpflegung.

Leider können wir in diesem Jahr „Coronabedingt“ unsere traditionellen Activitys wie „Ein Teil mehr im Einkaufswagen“ das „Advents-Benefizkonzert“ und den „Lions-Kinder-Adventskalender“ nicht durchführen, bedauert die Präsidentin des LC Hagen-Asteria Beate Gerhold-Hake. Darum freuen wir uns, dass wir mit dem Golfturnier so erfolgreich waren.

Insgesamt konnte dem Förderverein der Kinderklink des AKH die stolze Summe von 3.350 Euro übergeben werden. Hiermit wird das eigens für die kleinen Patienten und ihre Geschwister eingerichtete Kinderzimmer unterstützt, insbesondere mit Betreuungskräften.

Dafür bedanken sich die Lions Ladies noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern und Sponsoren des Golfturniers.