Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - GRV Tiersch überreicht „Melvin“ stellvertretend

GRV Tiersch überreicht „Melvin“ stellvertretend

Lions Deutschland | 24. Januar 2019 | LC Henstedt-Ulzburger
Foto Alexander Rahl und Wolfgang Tiersch
Wolfgang Tiersch übereicht „Melvin“ an Alexander Rahl |

Es sollte ein ganz normaler Lions-Abend werden, es stand ein Vortrag von Hartwig Ehlers über Landwirtschaft, gelebte Sozialarbeit und Naturschutz auf dem Programm. Alexander Rahl kam erst spät aus dem Büro in Hamburg, und nichtsahnend und ein wenig abgehetzt wunderte er sich dann bereits beim Eintreffen im Clublokal Dreiklang in Kaltenkirchen, warum Distrikt-Governor Wolfgang Tiersch und Zonen-Chairperson Susann Walthes ebenfalls anwesend waren.

Die amtierende Präsidentin Brigitte Goell klärte die Angelegenheit dann aber rasch auf: wegen seines herausragenden Engagements und der Verdienste in seinem Präsidentenjahr bekam Alexander Rahl den Melvin Jones Fellow Award verliehen.

LF Rahl war zuvor mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen, unter anderem als PR-Beauftragter aktiv, und in seinem Lions-Jahr ist es ihm neben vielen anderen Erfolgen gelungen, den Leo Club Alsterquelle zu reaktivieren, für den der LC HU Pate steht. Er ist nun insgesamt der fünfte Lion aus dem LC Henstedt-Ulzburger, der sich Melvin Jones Fellow nennen darf.

Entsprechend würdigte auch DG Wolfgang Tiersch den Ehrenträger, stellvertretend für den ganzen Club: „Sie sind ein sehr aktiver und engagierter Club, da können Sie stolz drauf sein!“. Wie bereits erwähnt war Rahl völlig überrascht, vielleicht aber auch gerade deshalb sichtlich bewegt ob der zuteil gewordenen Ehre. Nachdem er sich kurz gesammelt hatte, verwies er in seiner spontanen Dankesrede noch einmal auf das Motto seines Jahres: „Einer für alle, und alle für einen - das trifft auch hier in besonderem Maße zu. Ich bin sehr glücklich und stolz, in diesem Club gemeinsam mit meinen Lions Freunden etwas bewegen zu können. Die Clubgemeinschaft und insbesondere der Vorstand haben mich immer getragen - ein unheimlich gutes Gefühl!“