Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Noch mehr Berichte:

Zurück Clubbericht - LC Ammerland führte zwei Activitys durch

LC Ammerland führte zwei Activitys durch

Lions Deutschland | 10. Januar 2021 | Jürgen Günther
Der LC Ammerland konnte im Corona-Jahr 2020 zwei Activitys durchführen. Gemeinsam mit dem LC Ammerland-Inamorata und dem LC Rastede wurde der Adventskalender ein Erfolg. Der Erlös betrug 13.500 Euro.
Activity LC Ammerland Weihnachtssterne
Über zehn Lionsfreunde kamen zum Dienst: Am 19. und 23. Dezember wurden die Weihnachtsterne gegen eine Spende an die Marktbesucher verteilt. Bei dieser Aktion kamen 5.500 Euro zusammen. | Foto; privat

Der LC Ammerland konnte im Corona-Jahr 2020 zwei Activitys durchführen. Gemeinsam mit dem LC Ammerland-Inamorata und dem LC Rastede wurde der Adventskalender, dank der vielen Sponsorenzusagen, zum elften Mal ein Erfolg. Der Erlös von 13.500 Euro geht in diesem Jahr zu gleichen Teilen an das Projekt „Cafe Kinderwa(a)gen“ des Kinderschutzbundes Ammerland und an „STURMLICHT“, ein Projekt des Ambulanten Hospizdienstes Ammerland, der Kinder und Jugendliche und deren Familien begleitet und unterstützt.

Der LC Ammerland hat im Dezember noch kurzfristig eine spontane Activity auf den Weg gebracht. Im Gartenbaubetrieb von LF Udo Acquistapace blieben mehrere tausend Weihnachtssterne, bedingt durch den Lockdown stehen, da die Blumengeschäfte geschlossen wurden.

Kurz entschlossen nahm unser Präsident Carsten Fenne mit dem Marktleiter eines Einkaufscenters in Westerstede Kontakt auf. Dieser gestattete dem LC Ammerland im Eingangsbereich, die von LF Acquistapace gespendeten Weihnachtssterne gegen eine Spende für die „Westersteder Tafel“ abzugeben.

Schnell wurde ein Banner gefertigt und über zehn Lionsfreunde kamen zum Dienst. Am 19. und 23. Dezember wurden die Weihnachtsterne gegen eine Spende an die Marktbesucher verteilt. Bei dieser Aktion kamen 5.500 Euro zusammen. Die „Westerstede Tafel“ wird regelmäßig von unserem Club unterstützt.