Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Schlosshoffest: LC Laupheim lädt ein

Schlosshoffest: LC Laupheim lädt ein

Lions Deutschland | 31. Oktober 2019 | Manfred Schmoldt
Der Club hält mit diesem Fest einen engen Kontakt zur Bevölkerung, beantwortet viele Fragen zur Lions Idee und kann sich bei den vielen Spendern aus der Bürgerschaft bedanken.
Schlossfest Laupenheim

Längst traditionell geworden ist das alljährliche Schlosshoffest für die Bürger der Stadt. Zum vierzehnten Mal wurde es ein Fest für Groß und Klein mit viel Musik, Essen, Trinken und Unterhaltung.

Bei zunächst bestem Wetter begann das Fest, nach Begrüßung durch den Präsidenten, Dr. Peter Winkler, mit einem zünftigen Weißwurstessen zu den Klängen der Stadtkapelle. Um die Mittagszeit füllten sich die Bänke um den Schloßbrunnen, danach riss der Besucher-strom nicht mehr ab. Alle Mitglieder hatten sich kräftig ins Zeug gelegt um die Wünsche der Gäste zufriedenzustellen. Rostbratwürstchen, Schweinebraten mit Kartoffelsalat fanden reißenden Absatz aber auch Maultaschen und Flammkuchen.

Zum Kaffee gab es dann rund 40 selbstgemachte Kuchen. Der Durst war groß - Radler, Bier und Wein flossen in Strömen. Pünktlich um 11 Uhr eröffnete die Stadtkapelle das Fest mit einem einstündigen Konzert. Weitere musikalische Unterhaltung folgte mit dem Kin-der-und Jugendchor des Gregorianums, Tanzeinlagen und dem Jugendblasorchester.
Spaß für Kinder und Jugendliche bot wieder das Laupheimer Spielmobil des Stadtjugen-drings. Darüber hinaus gab es einen stark genutzten Eiswagen für Groß und Klein.

Leider spielte das Wetter nicht wie gehofft mit, sodass ein Teil des Programms unter gro-ßer Zustimmung der Besucher in das Kulturhaus verlegt werden musste.

Dem LC Laupheim ist es wichtig, mit diesem Fest einen engen Kontakt zur Bevölkerung zu halten und auf diesem Wege viele Fragen zur Lions Idee beantworten zu können, aber auch, um sich auf diesem Wege bei den vielen Spendern aus der Laupheimer Bürgerschaft zu bedanken.