1. Eisenhütten Open-Air

Lions Deutschland | 09. Juli 2023 | Bernd-Thomas Scheiwe
Am Samstag, 3. Juni, erklangen in der Gemeinde Apen im Ammerland, die größten Hits von ABBA.
1. Eisenhütten Open-Air in Augustfehn - Abba Experience aus den Niederlanden | LC Ammerland
Zusammen helfen, zusammen feiern ... auf dem 1.Eisenhütten Open-Air in Augustfehn | LC Ammerland
Zusammen helfen ... immer mit Freude dabei | LC Ammerland

Zum 1. Eisenhütten Open Air hatten der Förderverein des Lions-Clubs Ammerland e.V. und der Eisenhüttenverein Augustfehn e.V. eingeladen.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen vom sozialen Engagement für andere.
"Zusammen helfen, zusammen feiern"
Denn der Erlös ist zugunsten der Tafel „Mahltied“ in Westerstede e.V. und des „Ambulanten Hospizdienstes Ammerland e.V.“ bestimmt.

„Abba Experience“, die Abba-Coverband aus den Niederlanden war am Samstag, 3. Juni, in Augustfehn beim 1. Eisenhütten Open Air zu Gast.

Sie hat weltweit Millionen von Fans: die schwedische Kultgruppe Abba. Liedern der Popgruppe, die zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte gehört, konnte man in Augustfehn auf dem Eisenhüttenplatz lauschen. Ob „Dancing Queen“ oder „Waterloo“, „Mamma Mia“ oder „Voulez vouz“, „Super trooper“ oder „Take a chance on me“– keiner der Abba-Klassiker wurde an diesem Abend ausgelassen.

Bei sehr gutem Wetter konnte man mitsingen, tanzen und feiern. Getränke wurden für den guten Zweck verkauft, und auch für Essen war gesorgt. Der Eintritt für dieses Benefizkonzert war frei.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Lions Club Ammerland e.V und des Eisenhüttenvereins Augustfehn wurden vom Ladies' Circle Ammerland, Freunden und Sponsoren unterstützt.
(Sponsoren waren die Augustfehner Werbegemeinschaft e.V., das Bauunternehmen Borchers aus Augustfehn, die Landessparkasse zu Oldenburg, die Oldenburger Volksbank und die Eisenhütte Gastro.)