Förderung der Schule Obereider

Von 2018 an unterstützte der Lions Club Rendsburg die Schule Obereider in Rendsburg drei Jahre lang mit 2.500 € pro Schuljahr. Die Fördergelder standen der Schule zur freien Verfügung, um besondere Veranstaltungen und Projekte für die Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.

Besuch des mobilen Planetariums

Da haben die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht gestaunt, als sie in ihrer Sporthalle ein Luft-Iglo entdeckten. Dort, wo die Schülerinnen und Schüler sich sonst sportlich betätigen, wurde Dank der Unterstützung des Lions Clubs Rendsburg ein mobiles Planetarium aufgebaut, um ihnen das Weltall näher zu bringen.

Direkt nach der Zeugnisausgabe der Halbjahreszeugnisse sollte es etwas Besonderes am Schulvormittag sein: Eine Reise durch das Weltall in 3D-Optik nahm die Kinder gefangen und anschließend wurden grundlegende Informationen zum Weltall kindgerecht vermittelt.

Die Klassen konnten an bereits im Unterricht vermittelte Inhalte anknüpfen oder nutzen dieses Erlebnis, um erste Erfahrungen zum Thema Weltall zu sammeln.

Für alle Schülerinnen und Schüler der Schule Obereider sowie deren Lehrkräfte, war das mobile Planetarium ein ganz besonderes Erlebnis, welches nur dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Lions Clubs Rendsburg realisiert werden konnte.